website technology Herbert Kopp HzdL gGmbH

Sie sind hier: Startseite > Über mich / uns > Historie

Historie

Im Grunde hab ich mal einen handwerklichen Beruf im Metallgewerbe erlernt und da auch gearbeitet. Ich habe mich dann aber über Besuchen von Fachschulen, Hochschule, Lehrgänge, Seminare usw. weiterqualifiziert.

Ich bin Handwerksmeister, Refa- Fachmann für Ablauforganisation und Kostenkontrolle, habe weiterführende Zertifikate im technischen Bereich, im Bereich Marketing und Vertrieb und habe diverse betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen.

Rundherum, so glaube ich zumindest, in der Summe also mal viel gelernt.

Früher nannte man das Industrial Engineering.

Meine berufliche Stationen spiegeln sich entsprechend in etwa wie folgt wider:

Geselle, Meister, Abteilungsleiter, Betriebsleiter, Geschäftsführer.

Um dann letztendlich Anfang der 90er Jahre nach Höhen und Tiefen, im Bereich betriebswirtschaftliche Personal- und Unternehmensberatung meine Selbstständigkeit zu finden.

In diesen mittlerweile fast ca. 30 Jahren Beratertätigkeit dürften deutlich mehr als 1.000 kleine und mittlere Unternehmen und Selbstständigkeiten zusammen gekommen sein deren Stärken und Schwächen ich zu analysieren hatte und für die ich dann überwiegend konzeptionelle Lösungsansätze zu erarbeiten hatte.

Mittlerweile habe ich das Rentenalter erreicht und verfolge nicht mehr ausschliesslich kommerzielle Ziele.

Außergewöhnlich überraschende Situationen sind mir in den letzten Jahren nicht mehr wirklich untergekommen, alles irgendwie schon mal da gewesen.

 

HTML- WebSite

Diese Art von WebSite ist eigentlich "out", aber als einfachste Visitenkarte, z.B. als Zwischenlösung um überhaubt etwas online zu haben ist das ok.

Eine Seite, ohne Navigation, ist schnell erstellt. Kosten ab ca. 150,- EURO.

Sind mehr U-Seiten gewünscht, mit Navigation und Kopfbereich erhöhen sich da die Kosten nach Aufwand jedoch schon recht schnell. 

Fragen kost ja erst mal nichts.


Werden zusätzliche Funktionen benötigt sind hier die Grenzen allerdings schnell erreicht. Zwar lassen sich durchaus auch mit html ansprechende WebSite's erstellen, meitens ist das jedoch mit viel programieren und somit Mannkosten teuer erkauft.

Die einfachere Lösung erscheint mir hier doch auf vorhandene Lösungen zurück zu greifen und mehr mit Standarts zu arbeiten.


 

nach oben